Veranstaltungen 2019


So., 11.08.2019 ab 14.00 Uhr

Großes Sommerfest des Kulturkreis Am Dobrock e.V.

mit einem Kinder- und Kulturprogramm, Livemusik, Gaumenfreuden und vielem mehr

 

Der Kulturkreis Am Dobrock e.V. bedankt sich bei allen, die das Sommerfest zu so einem tollen und erfolgreichen Event gemacht haben!

 

Insbesondere bei:

 

- Ihnen, den etwa 300 Besuchern des Sommerfestes

- Herrn Samtgemeindebürgermeister Zahrte für die freundlichen Grußworte

- Herrn Bürgermeister Martens für die freundlichen Grußworte

- allen Künstlern und Künstlerinnen, die das Fest bunt gemacht haben

- allen Aktiven, die mit ihren Ständen und Beiträgen zum Gelingen des Festes beigetragen haben

- den Helferinnen und Herlfern, ohne die die Organisation nicht möglich gewesen wäre

- Herrn Wolfgang Hess für seine sehr große und freundliche Unterstüzung der Veranstaltung

 

Danke!

 

Ihr Vorstand

Kulturkreis Am Dobrock e.V.

 

Cordula Clausen, Andreas Lauer, Knut Senftleben, Ursula Baltruks- Peters, Imèn Gharbi und Sodhi Hannemann


Fotos: Kulturkreis Am Dobrock e.V. und Jochen Bölsche


Fr., 06.09.2019

Konzert von Lina Maly in der Festhalle in Neuhaus (Oste)

Aufgrund des Wetters musste das als eigentlich Open- Air geplante Konzert der 22- jährigen Berlinerin vom Ostesee in die Festhalle in Neuhaus (Oste) verlegt werden. Das hat dem tollen Abend allerdings keinen Abbruch getan. Viele musikbegeisterte Menschen lauschten den Liedern der preisgekrönten Sängerin und Songwriterin Lina Maly, die im Duo mit ihrem hervorragenden Instrumentalbegleiter Florian Luig auftrat, und genossen einen unvergesslichen Abend.

Und nach der atemberaubenden musikalischen Darbietung war auch noch ausreichend Zeit Autogrammwünsche zu erfüllen.

Danke für einen einmaligen Abend!

Fotos: Kulturkreis Am Dobrock e.V.


Fr., 15.11.2019

Konzert von Vanessa Peters in Calle' s Partytenne in Cadenberge

Die Stimmung war gut, Vanessa Peters und ihre Band gut gelaunt und hochmotiviert den anwesenden Zuschauern einen schönen musikalischen Abend zu bereiten. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Die Texanerin lieferte Rockmusik vom feinsten. DIe Umsetzung der eigenen Texte durch ihre atemberaubend gute Stimme im Einklang mit mit der untermalenden Rockmusik zogen die Zuschauer und -hörer in ihren Bann, sodass die gut 90 Minuten dauernde Sho, um Zugabe ergänzt, wie im Flug verging.

Danke für einen unvergesslichen Abend!


So., 08.12.2019

Gong- Konzert von und mit Peter Heeren in der St. Nicolai Kirche in Oppeln

Sehr klangvoll wurde der zweite Advent mit den Gongs von Peter Heeren begangen. Diese spielte der aus Marne stammende Musiker auch mit aller Inbrunst und als Meister seiner Kunst.

So zog er in der (fast) vollen St. Nicolai Kirche in Wingst- Oppeln die Zuhörer in seinen Bann.

Das Angebot von Apfelpunsch und indischer Suppe wurde von vielen Angenommen und es kam zu netten Gesprächen.

Der Kulturkreis Am Dobrock e.V. dankt Herrn Peter Heeren für seinen unvergesslichen Auftritt sowie Küsterin Frau Reyelt für ihre großartige und unkomplizierte Unterstützung.