Michael Ende


Autorenstammtisch- Spezial:

 

 

Michael Ende Jubiläum

Dienstag, 12. November 2019, 19:30 Uhr
im Rittergut Niendeck   (Kaltes Buffet: 7,50 €)

 

Am 12. November 2019 wäre Michael Ende 90 Jahre alt geworden.

Ein guter Grund sich an die vielen Stunden der Freude zu erinnern, die viele von uns in der Kindheit mit seinen Büchern wie „Momo“ & die „Unendliche Geschichte“ verbracht haben.

In diesem Autorenstammtisch-Spezial wollen wir eintauchen in die Welt des Schriftstellers Michael Ende und in unsere Erinnerungen.

 

Was hat uns an seinen Werken fasziniert?

Welche Bedeutung hatte die Schildkröte in all seinen Geschichten?

Was ist die Kunst, die Michael Ende beherrschte, jung UND alt gleichermaßen zu erreichen?

 

Mit Michael Ende habe die »deutsch-romantische Seele« wieder einen »Dichter, Seher, Helfer, Wegweise, Sinngeber« gefunden, was von den großen deutschen Nachkriegsautoren keiner sein wolle, schrieb DER SPIEGEL.

 

Wir tauschen unser Wissen über Michael Ende aus und erforschen seinen Gedankenreichtum. Jede*r ist eingeladen, das Buch mitzubringen, aus dem er*sie was vorlesen mag, um darüber zu disktuieren, was sie*ihn als Kind bewegte.

 

Genauso können Biographien als Grundlage dienen.

 

Organisation: Cordula Clausen
cordula.clausen@kulturkreis-amd.de